Die Radlwerkstatt in der Glockenbachwerkstatt geht in die nächste Runde. In Kooperation mit dem Bikekitchen München e.V. gibt es alle zwei Wochen am Donnerstag von 17:30 – 20:30 Uhr Hilfe zur Selbsthilfe. Platten und keine Ahnung, wie man den behebt? Schaltung schaltet nicht mehr richtig? Falls du Lust hast, diese kleinen und großen Handgriffe und Kniffe der Fahrradreparatur selber zu lernen, bist du herzlich bei uns willkommen!

Termine: 22. Februar


 

Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr

 

Kursgebühr auf Spendenbasis

Ohne Anmeldung, einfach vorbei kommen


21.03.2018 - 19:00

Platten flicken lernen

 

Bei diesem Einstiegskurs zeigen wir euch, wie ihr bei einem platten Reifen ganz entspannt bleibt und nach kurzer Zeit wieder mit einem geflicktem Schlauch weiterradeln könnt.

Der Kursleiter hat viel Erfahrung mit Platten flicken, auch wie man es nicht machen sollte: Dreimal auf der Lindwurmstraße geflickt und gepumpt, weil er unter Zeitdruck unsauber gearbeitet hat. Diese und andere Anekdoten gibts gratis zum Kurs dazu 

Folgende Themen werden besprochen, wobei sich die Kursinhalte auch nach euren Fragen richten werden:

  • Vorder- oder Hinterrad aus- und einbauen
  • Schlauch flicken ohne Wasser (denn wer hat schon eine Pfütze wenn man sie braucht?)
  • Für noch Faulere: Platten flicken ohne Radausbau
  • Werkzeug und Luftpumpe für unterwegs

Der Kurs kostet 15-25 Euro je nach Selbsteinschätzung. Für BK-Mitglieder sind Kurse wie immer kostenlos.