LA BOUM mit LYNDENSTRASSE + Die Hauselektriker

 

Kneipe: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr
Konzert: 20:30 Uhr
Eintritt: 7 €


Lyndenstrasse

[Nena auf Acid || München]

 

Das Duo LYNDENSTRASSE fokussiert das Wesentliche. Bass und Stimme bilden die Basis, transportiert von knackigen, treibenden Beats. Helm auf, Hose runter. Irgendwo zwischen 80’s Wave und Electro, Jazz, Punk und Pop. Die Songs gehen leicht ins Ohr, sind aber nie gewöhnlich. Banale Pop-Strukturen brechen sie phantasievoll ohne kompliziert zu klingen. Verbindliche deutsche Texte, ein bisschen cool und mystisch, ein bisschen melancholisch und ironisch. LYNDENSTRASSE verzichten auf verkrampfte Musiker-Posen und beweisen dass Musik machen in erster Linie eines ist: Spaß und Leidenschaft! Für Fans von: Doors auf Disco, Nena auf Acid, und Joy Division auf Bumm Tschakk



Die Hauselektriker

[Pop || München]

 

Wer die Musikgruppe „Die Hauselektriker“ schon einmal live erlebt hat, weiß, dass die drei personifizierten Haltungsschäden ihren Launen hilflos ausgeliefert sind. Meistens lautet die Konsequenz dieses Makels: Erfolg! Hajo, Karl und Jens machen es sich aber auch einfach. Die Lieder werden elektronisch erstellt. Jedes Lied hat eine exklusive Melodie und einen einmaligen, verwöhnenden Text. Mit Weinbegleitung. Herrgott nochmal, natürlich sollen die Anwesenden tanzen! Nach jedem Lied gibt es eine kurze Pause. Die Popband legt großen Wert darauf, dass während der Auftritte keine Kohlezeichnungen angefertigt werden. T.Beitl, Napalm Horst und der Karottenjens (Pseudonyme) hatten schon viele beginnende Durchbrüche, haben dann aber immer Angst bekommen. Und so sind sie seit 10 Jahren gleich bleibend geil und ohne Langspielplatte. Man findet die 3 Schwächlinge bei Myspace (ohne Witz) und bei   Facebook.


www.facebook.com/Die-Hauselektriker