Back to All Events

Fish´n Blues Special

 

Biergarten/Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Fisch: 19.30 Uhr
Musik: 20.30 Uhr
Eintritt frei


Grappa Band

aka. G.Rag, Zelig, Fred Raspail & Micha Acher

Schon wieder so ein HAPPYSOUND!!!

G.Rag kennen wir schon und wir lieben ihn noch immer . Der Gitarrist und Sänger war mit den Landlergschwistern schon öfters in der Oberpfalz. Spielt auch beim heuer im Juli beim WAWIHÜ im Juli mit der Band Patcheckos. Die Grappa Band ist ein weiteres seiner unzähligen, genialen und kreativen Projekten. Es ist eine Kombination aus "Zelig Implossion" und dem Ausnahmekünstler - Gitarristen und Sänger - "Fred Raspail" aus Frankreich.

 

Fred Raspail lebt angeblich in Lyon und Berlin aber eigentlich ist er ununterbrochen auf Tour, en route in Frankreich und der Schweiz, on the Road in Quebec, England und in Deutschland. Die staubigen Straßen, die stinkenden Clubs, das Hoch, das unweigerliche Tief danach: Seine Lieder erzählen von davon, von unerfüllten Lieben un zurück gelassenen Frauen, die wie Penelope, die auf den ewig wandernden Odysseus (“Ulysse”) wartet.

Auf der Bühne (egal ob beim Wohnzimmer-Gig oder auf großen Bühnen als Support von Zaz) steht Fred Raspail meist alleine. Mit vorproduzierten Tracks und einer Loopmaschine legt er Schicht für Schicht übereinander bis die Illusion einer Band entsteht. Einer Rock’n’Roll Band, die einen tief hineinziehtFred kann es aber auch ohne imaginäre Kapelle: Mit Gitarre, Gesang und einem tieftraurigen Lied hinterlässt er tief ergriffenes Publikum. Keine Angst vor tiefen Emotionen, kein Angst vor Drama. Das ist wohl das französische an Freds Musik.

 

 
Earlier Event: October 10
Tom Klose
Later Event: October 12
Liza & Kay