Jakob Hummel

 

Kneipe: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr
Konzert: 21:00 Uhr
Eintritt: 7 €


Jakob Hummel

 

Der Wahl Prager Jakob Hummel reihte sich bisher bestens in die Liga der warmherzigen Singer/Songwriter ein. Seine Melodien haben bereits beim ersten Hinhören Wiedererkennungscharakter. Seine Einflüsse reichen hörbar von Euros Childs über Scott McMicken bis James Skelly. Mit seiner EP „What becomes of us…?/Better people“ aus dem Jahre 2014, die sechs Stücke feinster Pop-Folklore beinhaltet, bescherte er seiner Hörerschaft mindestens ein paar Mal wohlige Momente. Mit dem neuen Album, das Ende des Jahres erscheinen soll, beginnt für den Künstler ein neues Kapitel. Aus dem Singer/Songwriter wird ein Pop-Rap-Future-Man! Gitarren, Orgelsounds und geile Beats bringen beim Zuhören die Tanzmuskeln zur Bewegung. Bei alldem verzichtet er allerdings nicht auf seine Melodien.