Back to All Events

Volxtanz

 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 7 €


Blutjungs

bj_pressefoto_0.jpg

Art Pop zusammengemixt mit den verschiedensten Musikarten: Punkrock, Schlager, Country, New Wave, minimalistische NDW-Electronic und einiges mehr – das sind die Blutjungs aus Aschaffenburg.

Um diese Vielfalt mit einem Begriff zu umfassen, bezeichnet die Band ihre Musik als „Splatterpop“, was der Sache schon sehr nahe kommt. „Splatter“ sind hier vor allem die Texte, die im krassen Gegensatz zur Musik stehen und zwischen brutal, ekelig und gemein pendeln. Aus noch so abgründigen Geschichten winden sie dunkelschwarze Verbal-Kränze und basteln boshaft gereimte Stolperfallen. Doch das wichtigste ist, dass die vier sympathischen Katzenwerfer dabei trotzdem nicht geschmacklos klingen, ein Augenzwinkern, ein Schuss Satire und jede Menge Selbstironie sind allgegenwärtig.

Die Blutjungs gibt es seit 1996.

Homepage


Stoss-Stange

11.11.17 - Stoss Stange Vlolxtanz.jpg

Nach Jahre langen Diskussionen trafen sich im September 2007 endlich drei jung gebliebene Chaoten mit einer nicht mehr ganz jungfräulichen Prinzessin und gründeten das musikalich angehauchte Spaßorchester „Stoss-Stange“. Noch vor dem ersten Auftritt, der mit einem süffisauten Showteam 2008 in München statt fand, wurden wir (nicht ganz freiwillig) in der lokalen Presse lobenswert erwähnt. Seit dem nennt man uns auch „Skandalrocker“.

Nach länger Auftrittspause meldet sich „Stoss-Stange“ in neuer Besetzung auf der Bühne nun zurück!!!!

 
Earlier Event: November 11
Tauschkultur
Later Event: November 12
SONNTAGSGLOCKE