Volxtanz

 

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 8 €


Rauschangriff

Rauschangriff ist eine deutsche Punkband aus München. Rauschangriff versteht sich als gesellschaftskritische Band. Ihre Texte behandeln in erster Linie die Themen gesellschaftliche Missstände und Politik (Faschismus, Neonazis), aber auch Alkoholkonsum und Fußball.

Gegründet wurde Rauschangriff als reine Studioband, doch bald nach der ersten Veröffentlichung entschloss sich die Band auch live aufzutreten. Da die Bandmitglieder bei der Gründung bereits alle über 40 waren, führten Beruf und Familie dazu, dass viele Wechsel in der Besetzung stattfanden. Es folgten Live-Auftritte im gesamten Bundesgebiet sowie in Tschechien und Kroatien.

2004 lernte die Band Michael Biggs, den Sohn von Ronald Biggs kennen und veröffentlichte eine Benefiz-EP zu Gunsten des schwer kranken Posträubers (Free Ronnie Biggs). Die Bandauflösung erfolgte im Sommer 2008, die Neugründung im Januar 2014. Die aktuelle Besetzung lautet: Küken (drums & voc), O.S. (bass & voc), Machtkrampf (git & voc). Seit Dezember 2014 wirkt die Band auch im Rahmen des Adventssingens im Grünwalder Stadion in München-Giesing mit.

 


Die Kellerratten


 
April 7
mars mushrooms
April 11
Queerthing