Back to All Events

HomoSuperSapiens

Biergarten/Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr

 

Konzert: 22:00  Uhr
Eintritt: 10 €

 

 

 

16.06.18 homosupersapiens.JPG

 

HomoSuperSapiens

 

Das waren noch Zeiten! Die leckeren HomoSuperSapiens feiern ihr 10-jähriges Nichtbestehen mit einem Konzert, einem Gimmick und einem Downloadcode. Somit beweisen sie, dass ihr Mindesthaltbarkeitsdatum noch lange nicht abgelaufen ist.
Die Band hat das Raumschiff Enterprise samt Leutenant Uhura gekapert. dort quirlen sie den guten alten Funk ohne Gewissensbisse ordentlich durch und produzieren daraus extremen E- und P-Funk. Das Gebräu, das sie Kredenzen ist teilweise haarsträubend laut und flext in guter Hardcore-Punk-Manier, streckenweise jedoch äußerst percussiv, groovy und treibend funky angesetzt, denn HomoSuperSapiens ist definitiv eine Tanzband. Dennoch bleibt jeder Moment spannend, denn auf die Eins des nächsten Taktes kann alles Mögliche passieren. Dazu gesellen sich noch Lyrics auf deutsch, türkisch und englisch, dargebracht von Frontman, Sänger und Percussionist „Süperfly“. Somit ist das Kauderwelsch perfekt!
Good God!


Besetzung:

Tuncay Acar: Gesang, Percussion
Max Keller: Gitarre, Vocals
Guillaume „Ke“ Blondeau: Keys, Samples, Vocals
Franz Brunner: Bariton-Saxophon
Florian Laber: Bass
Fabian Füss: Drums

 

 
Earlier Event: June 13
Fish’n Blues Special
Later Event: June 15
Dr. Freak Out