ELIF

 


Einlass: 20:00 Uhr
Konzert: 21:00 Uhr
 


ELIF

 

Die junge Berlinerin stellt auf einer Akustik-Tour neue Songs vor.

 

Elif – Dieser Name stammt aus dem Türkischen und hat so viele Bedeutungen, dass man ein kleines Buch damit füllen könnte: reif, schön, gebildet, die Erste, gradlinig, groß, schlank… Wenn man die 23jährige Musikerin Elif betrachtet, gibt es keinen Namen, der besser zu ihrer Erscheinung und zu ihrer Musik passt, als dieser. Lange hat man von der jungen Berlinerin nichts gehört, doch nun ist sie endlich zurück und wird auf einer kleinen Akustik-Duo-Tour neben ihren bekannten Songs im Akustik-Gewand auch ein paar der neuen Songs ihres kommenden Albums vorstellen. 

 

Mit 20 Jahren veröffentlichte Elif ihr Debüt-Album „Unter meiner Haut“ inklusive der gleichnamigen Single. Live spielte sie im Vorprogramm von Größen wie Ronan Keating, Tim Bendzko, Bosse oder Andreas Bourani, um anschließend auf eine eigene Tour mit größtenteils ausverkauften Konzerten zu gehen.

2015 coverte das DJ-Duo „Gestört aber Geil“ Ihre Single "Unter meiner Haut" und erreichte damit in kürzester Zeit Platin-Status. Da Text und Melodie aus ihrer Feder stammen, erhielt Elif mit diesem Hit ebenfalls ihre erste Gold- und Platinauszeichnung.

 


 

Derzeit arbeitet Elif zusammen mit dem Produzenten Jens Schneider an ihrem zweiten Studioalbum. Im Moment befinden sich die neuen Songs im Feinschliff. Elif möchte, dass ihr Publikum sie auf dieser Reise begleiten kann und hat sich daher entschlossen, im September eine kleine intime Akustik-Tour im Duo zu spielen, auf der sie auch eine Auswahl unveröffentlichter Songs von Ihrem kommenden Album exklusiv vorstellen wird: Intim und nah. Ehrlich und mit klarem Blick, so wie wir sie kennen und lieben.

 

www.elif-musik.de