Back to All Events

THE DOWNTOWN BLUES BAND

 

Stadtteiltreff: 17:00 Uhr

Essen: 19:00 Uhr

Konzert: 21:00 Uhr

Eintritt: 7

 

downtown-blues-band_fassbar_tollwood_muenchen.jpg

 

THE DOWNTOWN BLUES BAND

THE DOWNTOWN BLUES BAND entstand vor knapp 25 Jahren als Hausband für die Jamsession in der Glockenbachwerkstatt in München, die bis heute erfolgreich läuft und als eine der beliebtesten Blues-Sessions Münchens gilt. Die Downtown B.B. ist Gastgeber beim Glockenbach Blues Festival, das diesen Sommer zum dritten Mal stattfand.

 

Das Repertoire basiert auf klassischem Chicago Blues, wurde aber im Lauf der Jahre um einige „jazzige und soulige“ Titel erweitert.

Blues kann man nicht „covern“ und so hat auch die Downtown B.B. zu ihrem eigenen, unverwechselbaren Sound gefunden, geprägt durch Marc Tepelmanns Hammond und Piano Klänge und Robby Goldzahns Bluesgitarre.

 

Interpretiert werden Titel von Muddy Waters, Howlin´ Wolf, Willie Dixon, Robert Johnson, Fats Domino, B.B. King, Stevie Wonder, Billie Holiday, Nina Simone u.v.m. Die Eigenkompositionen reihen sich nahtlos in die Show ein.

 

Besetzung:

Marc Tepelmann – Vocals, Keys (ehem. Little Martin & The Roosters, Lothar Meid´s Deutsch Nepal, CAFE WHA?)

 

Robby Goldzahn – Guitar (Session Gitarrist bei zahlreichen münchner Bands)

 

Gerd Pleschgatternig - Bass

 

Wolf Wolff– Drums (Christoph Süß Band, Amon Düül2…)

 

Franz Brunner - Saxophon

 

 

 

 
Earlier Event: January 17
Fish´n Blues Special
Later Event: January 19
Rock inside the Glock #51