Back to All Events

MICK THOMAS & SQUEEZEBOX WALLY

 

Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr


Konzert: 21:00 Uhr
Eintritt: 12 €


MICK THOMAS & SQUEEZEBOX WALLY

'Ba¦üs no¦ü Saoirse' (Death or Liberty) Musik for film project_Billy Bragg, Lisa O'neill & Mick Thomas Kopie.jpg

 

Der Australier Mick Thomas ist Vollblutmusiker, Singer/Songwriter, Produzent, Autor von Theaterstücken, er komponiert Film-Soundtracks, tritt „Solo“ und mit seiner Band „The Sure Thing“ auf und ist nicht zuletzt Sänger und Kopf der legendären australischen Folkrock-Band „Weddings Parties Anything“, die mit unvergleichlichem Drive in Down Under jeden großen Saal buchstäblich zum Kochen bringt.

 

Seine zahlreichen CD – Veröffentlichungen sind in Deutschland nicht leicht zu bekommen und damit hält sich sein Bekanntheitsgrad bei uns leider in Grenzen. In seinem Heimatland Australien ist er einer der größten und bekanntesten Singer/Songwriter überhaupt. Ein echter Storyteller, seine wenigen London-Shows in England sind regelmäßig ausverkauft. Thomas´ Repertoire an Songs, die sich mit eingängigen Melodien ihren Platz direkt in den Herzen des Publikums erobern, scheint unerschöpflich zu sein und wächst mit jeder neuen Veröffentlichung. Seine Kreativität beeindruckt und überzeugt somit in schöner Regelmäßigkeit sowohl Publikum als auch Kritiker.

 

In Deutschland über die vielen Jahre bisher nur Insidern bekannt, folgte nach Supports u.a. für Billy Bragg und einigen wenigen Solo-Shows dann in 2009 die erste richtige Tour. In der Intimität deutlich kleinerer Clubs als aus der Heimat gewohnt, fühlte sich Mick Thomas sichtlich wohl und ließ ein staunendes Publikum mit dem Versprechen einer baldigen Rückkehr zurück.

 

Auf der Tour wird Mick Thomas von Mark „Squeezebox Wally“ Wallace begleitet.

 

Homepage

Facebook

Bandcamp

 
Later Event: November 3
Mors Иidus Phoinicis