Back to All Events

Rock fürs Zelt

 

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 12 €

 

 

 

20.01.18 - Zeltschule - benefizkonzert.jpeg

 

Diese 5 Bands spielen zugunsten des Vereins Zeltschule e.V.:

 

Mixed Pickers
Münchner Bluegrass Band

 

Blaucrowd Surfer
Rockband aus der Nähe von Würzburg

 

Euphorie
Punkband aus München

 

Scoff
Metal Band aus München

 

Pam Pam Ida
Bayerische Popband

 

 

Wir machen Schule!

20.01.18 - Zeltschule.jpg

Wir leisten nachhaltige Friedensarbeit. Wo Politik und große Organisationen nicht weiterkommen, schaffen wir Bildung für Mädchen und Jungen mitten in einer der größten humanitären Katastrophen unserer Zeit. Über eine halbe Million syrische Kinder leben in der Grenzregion zwischen Syrien und dem Libanon, der Bekaa-Ebene. In den letzten 18 Monaten konnten wir bereits für über 1500 von ihnen Schulen bauen. Wichtig ist uns dabei, dass die ganze Hilfe bei den Flüchtlingen ankommt. Nach dem Krieg können die Schulen im Libanon ab und in Syrien wieder aufgebaut werden. Die Infrastruktur dort wird auch auf Jahre noch zerstört sein.

 

Außerdem beziehen wir die Menschen vor Ort mit ein und hier schaffen wir bei deutschen Kindern ein Bewusstsein für Kriege und deren Folgen, aber auch den Wert von Bildung und der Möglichkeit, dass jeder Hilfe leisten kann.

 

Was wir tun:

 

Wir bauen Schulen direkt in den Flüchtlingslagern.

 

In den letzten 18 Monaten haben wir bereits 10 Schulen gebaut und 1.500 syrische Kinder in unserem täglichen Unterricht.

 

Wir leisten direkte Friedensarbeit: die Ausbildung dieser Kinder ist aktive Terrorismus-Prävention.

 

Wir bauen nicht nur Schulen, sondern versorgen die Familien auch mit Lebensmitteln und übernehmen die medizinische   Versorgung der Kinder.

   

Wir helfen schnell, flexibel und unbürokratisch da, wo unsere Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

 

Spendengelder bringen wir selbst ins Land und setzen sie sinnvoll und transparent ein.

 

Wir arbeiten nachhaltig: bereits jetzt haben wir begonnen, in Homs Schulen für zurückgekehrte Flüchtlinge bereitzustellen und auch für unsere Zeltschulen ist unser Langzeitplan, sie nach dem Krieg nach Syrien zu verlegen, um während des Wiederaufbaus die Kinder unterrichten zu können.

 

Wir ermöglichen den Flüchtlingen, das Kriegsende in ihrer eigenen Region abzuwarten, ohne eine lebensgefährliche Flucht nach Europa auf sich nehmen zu müssen.

 
Earlier Event: January 19
Maquielectrics Psychodelic
Later Event: January 23
Manuela Clarin