Back to All Events

AboutSongs Youngbloods - Ausverkauft!

 

Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr


Konzert: 21:00 Uhr
Ausverkauft!

 

 

 

25299096_1563271593722732_6867415725325698438_n.jpg

 

Nach fünf erfolgreichen Tourneen im Rahmen unseres Youngbloods Konzeptes geht es im Februar 2018 in die nächste Runde. Youngbloods soll neu entdeckten KünstlerInnen eine Plattform bieten. Hinsichtlich der Tour ziehen dafür drei Songwriter gemeinsam los. Diese spielen jeweils 30 Minuten, so dass eine Konzertlänge von ca. 90 Minuten entsteht.

Del Suelo aus Kanada hat sich gerade erst von einer erfolgreichen Europa-Tour mit The Dead South erholt, die er nicht nur als Cellist sondern auch als Support mit seinem Solo Projekt begleitete.

 

John van Deusen ist kein ganz unbekannter: Er war Sänger von The Lonely Forest und wurde vom Seattle Weekly als “best male vocalist” in Seattle gekürt. Mit dem Release seines ersten Solo-Albums “(I Am) Origami Pt. I – The Universal Sigh” Sein unglaubliches Faible für Songwriting wird schon beim ersten Hören deutlich, er selbst beschreibt seine Musik als Indie-Pop.

 


Jules Ahoi ist an den Stimmbändern erkrankt und musste die Tour leider absagen; stattdessen ist JON KENZIE (aus UK) eingesprungen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Earlier Event: February 21
Fish´n Blues Special
Later Event: February 23
Peacecamp Jam