Back to All Events

Life On Wheels & The Riggest

 

Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr


Konzert: 21:00 Uhr
Eintritt: 5 €


Life On Wheels

Fotos & Logo_LoW_SchWss.jpg

 

Wenn man den Versuch macht, den Musikstil von Life On Wheels zu definieren - die meisten Stücke der Band sind selbst geschrieben! -, stellt man sich am besten einen Mix aus AC/DC und Goran Bregović vor. Dabei kann die Klangmischung ganz unterschiedlich sein: Mal knallharter Rock, mal Balkanballaden mit Gänsehaut-Garantie. So unterschiedlich wie die Musik sind auch die Musiker, die sich alle vorher in den verschiedensten Musikrichtungen ausprobiert hatten. Von Blues über Soul zu Jazzrock und Metal haben die Jungs schon alles gemacht. Zusätzliche Würze ins Portfolio bringen die kulturellen Wurzeln der Bandmitglieder: Die Frontline machen die bosnischen Gitarristen Ernest und Haris sowie Elvir am Akkordeon, die das Publikum so richtig hernehmen. Die Rhythmussektion ist Sache der beiden Deutschen Hannes und Michael, die dafür sorgen, dass die Stücke pünktlich anfangen und aufhören.

Life On Wheels garantieren ein grandioses Konzerterlebnis – die Musik und die Energie der Band sind einzigartig.

Facebook

Video



The Riggest ist eine neue Band aus München, die sich im Giesinger Rockpalast gegründet hat. Sie überzeugen mit kraftvollem Blues-Rock und Grunge Elementen.
The Riggest sind Dirk (Slide-Guitar und Vocals), Basil (Guitar und Vocals), Werner (Bass), Kenneth (Drums).

 
Earlier Event: October 21
QUEERTHING SWAP DISCO
Later Event: October 24
Königlich bayerische Slam-Anthologie