Back to All Events

Red Lemon Cats

 

Stadtteiltreff/Biergarten: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr
Konzert: 21:00 Uhr
Eintritt frei


Red Lemon Cats

Wenn soulige Töne auf einen Hauch von Jazz treffen, französischer Charme sich mit spanischen Feuer und italienischem Feeling vereint, dann entsteht die Musik der RED LEMON CATS.

 

Die sechs Bandmitglieder der RED LEMON CATS haben sich im Herbst 2015 im Hinterhausatelier ihres jetzigen Bassisten kennengelernt. Aus den spontanen Jamsessions entstand schon bald eine feste multikulturelle Musiktruppe, die in Rom und in München, z. B. auf dem Isarinselfest sowie auf verschiedenen Blues-  und Soul-Bühnen auftritt.

 

Musikalischer Fixpunkt der Cats sind Jazz, Soul und Blues, das geht von Standards bis zu Etta James-Klassikern. Von Anfang an schreibt die Band auch eigene Songs. An ihrer Spitze steht mit souliger Stimme die Halbitalienerin und von Elvis und Gospel inspirierte Kathy. Luis (westlich des Mississippi kennt man ihn als „St Louis“) spielt Gitarre, in bester Jazzmanier, zugleich kann er seine Herkunft aus Málaga nicht verstecken.

 

Den gleichen Flamenco-Spirit hat auch der Sevillaner (und Erfinder!) Daniel, der nach unzähligen Percussion-Projekten in Spanien nun für die Cats die Drumbeats besorgt. Der Rest der Rhythmusgruppe: Historiker, Hobbykoch und Songschreiber Thomas an den Keys und Cyril, ein Künstler aus Paris, der seit zehn Jahren in München lebt, und den Sound der Band mit seinen Klangcollagen am Bass perfektioniert.

www.facebook.com/RedLemonCats

 
Earlier Event: June 10
Volxtanz
Later Event: June 14
FISH´N BLUES