Back to All Events

Fish´n Blues

 

 

Biergarten/Stadtteiltreff: 17.00 Uhr
Fischgerichte 19:30 Uhr
Konzert 20:30 Uhr
Eintritt frei
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Stadtteiltreff statt.


 

Chris Void & Dan Familiar

Die meisten verbinden mit dem Singer-Songwriter-Genre Lieder über das Leben und die Liebe. Mal mehr, mal weniger verspielt, aber meist versöhnlich und optimistisch.

Dass man allein mit Gesang und Gitarre aber auch ganz viel morbide Sehnsucht und düster-melancholische Atmosphäre verbreiten kann, beweist DAN FAMILIAR.

 

Die Musik des Münchner Solo-Künstlers setzt sich ganz bewusst zwischen die beiden altehrwürdigen Stühle Country und Blues und atmet textlich den Geist von Schwarzromantikern wie Edgar Allan Poe und E.T.A. Hoffmann. Diesen verbindet er mit Echos des 70er-Jahre-Punks zu akustischen Albträumen.

Das stetig nach vorne treibende Element in DAN FAMILIARs Songs verrät den (Punk-)Rock-Background des Musikers, die Stimme klingt nach einem, der schon mehr vergessen hat, als Andere je erleben werden.

 

DAN FAMILIAR singt über die dunklen Seiten des Lebens und über die Zeit danach. Seine Geschichten von hohen Friedhofsmauern, verstorbenen Bräuten und einsamen Fahrten im 'Midnight Train' sind die perfekten Begleiter für schlaflose Nächte und schwere Stunden.

 
Earlier Event: May 28
FLÜCHTLINGE WILLKOMMEN