Hero

Battle die Glocke – Weihnachtsspecial

Ho ho ho. Bald ist Weihnachten. Aber was noch besser ist: Bald ist das „Battle die Glocke – Weihnachtsspecial” vor der Tür. Bei dem„Battle die Glocke – Weihnachtsspecial” werden nicht billige „Deine Mutter“-Lines die vorgeschrieben wurden, ziehen. Beim Weihnachtsspecial gibt es 4 spezielle Runden, in denen die Freestyle Fähigkeiten der MC‘s aufs vollste gefordert werden. In der Jury sind Producer Legende und Rapper C-Ras, Backpack Rapper Lux und der rappende Stadtpoet Partizan. Gehostet wird dieses illustre Battle von Alpha17 und Manekin Peace, während DJ Bushbayer mit Beats durch den Abend begleitet. Zudem gibt es ein Preisgeld zu gewinnen. Die Anmeldung läuft an dem Abend zwischen 19.00 und 19.30 Uhr vor Ort ab. Möge der Bessere gewinnen…

Die Jury

C-Ras

C-Ras ist als MC und Beat-Produzent Mitglied der 2013 gegründeten Greenery Force, welche sich seit mittlerweile 15 Jahren mit DJing, Beat-Producing und MCing beschäftigt. Gemeinsam mit seinen Band-Kollegen IROCC und D-Ras schreibt er meist klassische Battle-Texte mit einer Prise Gesellschaftskritik auf selbst gebaute Beats, die hauptsächlich von Jazz, Funk und Reggae beeinflusst sind.

Partizan

Partizan, bürgerlich Andrej Murašov, ist Rapper, Beatmaker und Autor. Er wuchs auf in Bielefeld mit einem deutschen und slowenisch-russischen Familienhintergrund und lebt mittlerweile in München. Partizan pflegt gute Kontakte zur HipHop-Szene auf dem Balkan und ist Teil des Münchner HipHop-Kollektivs D!aspora. Im Juni 2022 veröffentlichte er die Solo-EP „21 Blue“. Im September erschien beim Katapult Verlag sein HipHop-Roman „Alles Gold“, zu dem er unter dem Namen AK602 außerdem einen Soundtrack produzierte.

Lux

LUX wuchs in München, Schwabing auf, wo er seine ersten Bühnenerfahrungen am Residenztheater machte. Später spielte er Rollen in einem Kinofilm und diversen Fernsehfilmen.

2010 gründete er zusammen mit Cap Kendricks, Times, Phil Harmony und Dj Mic-E seine erste Crew: Fellatricks Connection. Über die Musik lernte er 2012 Edgar Wasser kennen, den er 2015 auf der Alles Leuchtet Tour durch ganz Deutschland begleitete. Im gleichen Jahr veröffentlichte er sein Debut Album LUKAS, mit dem er erste Erfolge feiern konnte.

2016 arbeitete er zusammen mit Cap Kendricks und Tom Doolie an der gemeinsamen LP 24/7 Powernap, die sie am 20.1.2017 im Milla Club präsentierten. Das Album erschien über das Label estro.cllctv. Darauf folgte die erste eigene Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Des weiteren spielten sie im November 2017, zwei Auftritte in Brooklyn, New York.