Oh No Noh

Schönheit dort finden, wo man sie nicht sofort vermuten würde. Musik dort entdecken, wo eben noch nur Klang war. Aus dem Alltag ein Orchester formen, aus dem Nebenbei die Hauptsache, aus dem profanen Beieinander die erfüllende Augenblickbeziehung. All dies gehört zu Ziel, Sinn und Charakter von Oh No Noh, dem Projekt des Leipzigers, Gitarristen, Roboterprogrammierers, Magnetbandzerknitterers und Komponisten Markus Rom. All dies schwebt und strahlt durch „Kanzi“, das am 07.10.2022 erscheinende zweite Oh-No-Noh-Album.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

odizouu

odizouu verwandelt in seinem Solo-Projekt akustische Saxophon-Sounds in elektronisch-synthetische Klangstränge. Angelehnt an den Postrock und Shoegaze erschafft er mit seinem hybrid analog/digitalen Effektboard neue und unkonventionelle Klanglandschaften. 

Anfangs als Social-Media Lockdown Projekt unter dem Namen „Ambient discoveries & improvisations“ entwickelt, bringt er nun dieses einzigartiges Klangkonstrukt erstmals auf die Bühne. Mit nicht mehr als Saxophon und Octatrack baut er dunkle Drones und lässt mit avantgardistisch anmutenden Klängen traumartige ambient-Landschaften entstehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden