Back to All Events

Sebastian Hackel



Stadtteiltreff: 19:00 Uhr



Konzert: 20:30 Uhr

Eintritt: VVK: 10 € /AK: 13 €




SEBASTIAN HACKEL

01.02.19 Sebastian Hackel.jpg

SEBASTIAN HACKEL veröffentlicht am 01. Februar 2019 mit #undallesohysterisch sein drittes Album. Release und Tourstart hier bei uns in der Glocke. Top. Und die Stadt wird leise sein, entschleunigt und erstrahlt im Diaprojektorlicht eines Künstlers, dem es wie keinem anderer passiert, gleichzeitig so nah bei sich selbst und eben so nah auch an Herz und Ohr des Publikums zu sein.

Tickets hier: https://tinyurl.com/y7lz5pnu
Beginn: 20.30uhr

Alle #undallesohysterisch Tourtermine 2019:
https://tinyurl.com/ybpz72cm

SEBASTIAN HACKEL lebt neuerdings mit seiner Familie irgendwo im mittleren Norden auf dem Land und widmet sich - neben gemeinnützigen Projekten, dem guten Leben und der Segelfliegerei – vor allem den Vorbereitungen zur Releasetour seines dritten Albums #undallesohysterisch.

Hackel wurde in Zwickau geboren und wuchs dann dörflich auf, am Rand des Erzgebirges. Als Jugendlicher verbrachte Sebastian gut ein Jahr auf der Straße und in Probekellern (damals Schlagzeuger diversester Bandprojekte), bis er schließlich auf ein zwickauer Internat ging, um doch sein Abitur noch abzuschließen. In dieser Zeit begann Sebastian Hackel, erste eigene Gedichte, später Lieder zu schreiben und in ruhigen Gassen und einsamen Cafés vorzutragen.

Unter abenteuerlichen Umständen wurde Tom Liwa auf den "ruhigen Wilden" aufmerksam, nahm ihn mit auf Tour, veröffentlichte Hackels Solodebütalbum KREIDEBLUMEN (2011, Ludwig/Indigo) und sollte seitdem eine Art Mentor und Freund, Muse und Rätsel für Sebastian sein.

Wundersamer Weise schaffte es Sebastian Hackel, als Nachwuchssolokünstler aus dem absoluten Off mit kleinstem Label, im November 2011 bei INAS NACHT (NDR/ARD) auftreten zu dürfen. Gemeinsam mit Ina Müller sang er WARUM SIE LACHT - sein bis heute erfolgreichstes Lied mit 2,7 Millionen Klicks auf Youtube. Das Album KREIDEBLUMEN stand anderthalb Wochen in den Top 10 der Amazon- Bestseller.

Jetzt tourte Hackel mit jährlich bis zu 70 Konzerten als Headliner durch die Clubs der Republik und des deutschsprachigen Auslands. Nebenbei studierte Sebastian in Dresden Philosophie und schloss seine Ausbildung zum Erzieher ab.

2014 entstand Sebastian Hackels erstes Bandalbum TAGESZEITENKURIER (Welcome Home Music/ Rough Trade) und landete u.a. mit der Single SOLL DIE WELT SICH erste große Airplays bei öffentlich-rechtlichen aber auch privaten Radiostationen. Im September 2014 vertrat Sebastian Hackel in Bandbesetzung das Bundesland Sachsen bei Stefan Raabs BUNDESVISION SONGCONTEST auf Prosieben.

Nach zwei ausgedehnten Bandtourneen, bespielte Hackel am liebsten wieder als Solomusiker die Clubs der großen Städte und kleinen Dörfer, bis hin zu Wohnzimmern in halb Europa.

2016 veröffentlichte Sebastian Hackel in Eigenregie und ohne Verlag EIN ELEFANT, das Kinderbuch (mit Noten und CD) zu seinem gleichnamigen Schlaflied, mittlerweile in 4. Auflage. Außerdem wählte Ina Müller das 2011er Duett mit Sebastian als eins der 10 schönsten aus 10 Jahren INAS NACHT mit in die limitierte Jubiläumsausgabe ihres Ende 2016 erschienenen Albums ICH BIN DIE.

#undallesohysterisch Tour 2019

Write here…

Rafael Luto

DSC_0079.jpg

Raffael Luto ist Sänger, Songwriter, Poet und Geschichtenerzähler.
Seine Geschichten werden Gedichte, seine Gedichte werden Lieder. Ohne dabei verkopft zu wirken, verbindet der frisch gebackene Jugendkulturpreisträger des Landkreis Freising seine Poesie mit Singer/Songwriter-Sound und berührt dabei sein Publikum – mal mit live-Band, mal ganz alleine – durch tiefgründige Inhalte in die man sich fallen lassen kann. Durch ein erfolgreiches Crowdfunding wurde im Mai 2017 die erste CD-Veröffentlichung realisiert. Sowohl auf der CD als auch auf den Konzerten sind, neben den Liedern, auch regelmäßig Raffaels Gedichte zu hören. Wer möchte kann bei „Tschu Tschu“ eine Anlehnung an R.M. Rilke hören








 
Earlier Event: January 31
MONZA – Album Release Show
Later Event: February 1
Munich Juke Joint