Back to All Events

Where to, Miss

 

Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr

Kino: 20:00 Uhr
Eintritt frei/Spenden sind willkommen

 

543574_270202849740780_1103905491_n.jpg

Die Münchner Gruppe 1575 von Amnesty International veranstaltet regelmäßig in der Glockenbachwerkstatt eine menschenrechtspolitische Filmreihe.

 

 

Where to, Miss

where-to-miss-snap_542_304_80.jpg

„Früher war ich die Tochter von Harischandra, meinem Vater. Nach der Hochzeit  nannten sie mich Frau von Badri. Heute werde ich nur Aayushs Mutter genannt. Dabei möchte ich einfach nur Devki sein.“ Damit trifft sie genau das Dilemma ihres Lebens und den Kern dieses kleinen, sehr würdevollen Films über ein Frauenleben in Indien. Mehr als drei Jahre hat Manuela Bastian Devki begleitet. Ihr Film ist gleichzeitig optimistisch und traurig, und er zeigt in melancholischen Bildern eine Frau zwischen Tradition und Revolte, deren Traum es ist, Taxifahrerin in Delhi zu werden.

 

 

Dokumentarfilm

Deutschland 2015

Drehbuch und Regie: Manuela Bastian

Darsteller: Devki, die wichtigste von allen!

Kamera: Jan David Günther

Musik: Milky Chance

83 Minuten

 
Earlier Event: March 19
majMusical Monday #86
Later Event: March 23
Peacecamp Jam