Back to All Events

Floton // Das Ding aus dem Sumpf

Biergarten/Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr

 

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei

 

 

Floton

19.07.18 - Floton.jpg

Flonoton präsentiert reimintensive, deutsche Texte, die viel Melancholie aber auch genauso viel Humor beinhalten. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von sanften Balladen bis hin zu Pseudo-Rap. Dabei dreht es sich um Liebe, Herzschmerz, Leben, Tod und so allerhand dazwischen. So entsteht „eine Mischung zwischen Rappen und Singen, die klare Tonhöhen kennt und definiert, aber gleichzeitig auf melodische Bögen verzichtet und sich in Rhythmik und Reimschema gezielt im Hip-Hop verortet“ (SZ).

Dieser eigene Stil passt schwer in eine Schublade und lässt sich am Allgemeinsten mit dem Genre Akustik-Pop beschreiben.

Bei Live-Auftritten gibt es, neben zahlreichen Solo-Konzerten, häufig Unterstützung von den tollen Mitmusikern des Flozirkus. Diese sind der Percussionist Tobias Hermann, Pianist Alex Pournaras und für Duette die Sängerin Ama Pola.

Alex Pournaras agierte gleichzeitig auch als Produzent für die erste EP, die ebenfalls den Titel Flozirkus trägt und im Sommer 2016 veröffentlicht wurde.

 

 


 

 

Das Ding aus dem Sumpf

19.07.18 - Go it alone - DAS DAS Presse 2018 gro_preview.jpeg

 

Vieles ist im letzten Jahr für Das Ding ausm Sumpf passiert. Das Ding hat sein Debut-Album "raumzeit" per deutschlandweiter Tour vorgestellt und wurde von Zuhörern wie Kritikern gefeiert. Das Ding wurde von der Initiative Musik ausgezeichnet. Das Ding wurde Vater. Das Ding wurde Doktor. Das Ding hat seinen ersten Festival Sommer genossen. Das Ding wurde Mitglied der BY-on-Familie und gehört jetzt zur Münchner 3010 Booking. Und jetzt gibt es auch endlich neue Musik.

 

Im weitesten Sinne Hip Hop, wie man ihn selten findet: versponnen und klug getextet (wie von Käptn Peng), und im Sound dicht und doch leicht meinte die Süddeutsche Zeitung und wieder wird das Ding ausm Sumpf zu eingängiger aber aufregender Musik Worte über die Abgründe in uns jonglieren, nur lauter und fordernder.

 

 

 
Earlier Event: July 18
Fish and Blues Special
Later Event: July 20
Rock inside the Glock # 62