Back to All Events

Fish´n Blues Special


Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Fisch: 19:30 Uhr
Musik: 20:30 Uhr
Eintritt frei




HEATED LAND

20.02.18 HeatedLand20182_small.jpg

Heated Land ist ein kleiner verborgener Schatz. Nach langer Stille um die Band erscheint im Februar 2019 ein neues Album, dass in bester Heated Land Manier der Soundtrack zu dem Roadtrip wird, den wir schon so lange in unserem Kopf planen. Das riecht nach Freiheit, nach Aufbruch und Fahrtwind im Gesicht, die Weite wird mit einem günstig ergatterten Gebrauchtwagen erkundet, der vermutlich an allen Ecken und Enden quietscht und kracht, unbezahlte Rechnungen und verpasste Gelegenheiten fallen einem hie und da wieder ein, doch am Horizont künden schneebedeckte Gipfel von einer leuchtenden Zukunft.

Andreas Mayrock, der Singer-Songwriter im Zentrum des Bandprojekts, war in den letzten drei Jahren insgesamt zwei Jahre im Westen Kanadas und der USA unterwegs. Die dort gesammelten Eindrücke, Begegnungen und Gedanken bilden die Essenz des 2. Albums, welches im Februar 2019 über K&F veröffentlicht wird. Manche der festgehaltenen Lieder begannen in der Wüste, manche kamen mit dem Wind von den Bergen geweht und andere brachte das Wasser. Verfeinert und abgerundet wurden sie diesmal mit Schlagzeug, Kontrabass, Harmonium, Mundharmonika,  Resonatorgitarre und Geige.

 
Earlier Event: February 19
Amnesty Filmr.AI.he
Later Event: February 21
!GeRald! (FR)