Back to All Events

Rock inside the Glock # 64


Stadtteiltreff: 19:00 Uhr
 

Einlass 20.30 Uhr
Beginn 21.30 Uhr
Eintritt: VVK 12 €, AK 15 €

 

 

100Blumen

21.09.18 - 100blumen.jpg

Mit der Kraft einer Feststoffrakete ballert sich das Elektro-Punk-Trio 100Blumen seit 2012 in die Gehirnwindungen und vor allem in die Herzen der Punk-Crowd.

100Blumen sind wohl die punkigste der deutschen Elektro-Punk-Bands, obwohl das Etikett „Elektro-Punk“ nur die halbe Wahrheit ist. 100Blumen verschmelzen Elemente aus Post– und Crustpunk mit Elektro und Drum’N’Bass und geben da noch eine Prise Industrial und Noise Rock rein. Dieser musikalische Meltingpot ist kaum mit anderen Bands zu vergleichen und macht sie deshalb schon einzigartig. Als würden sich Crass und The Prodigy zum Speed ziehen verabreden, um dabei Neurosis zu covern.

Was dabei herauskommt ist eine derbe und äußerst druckvolle Punk-Karnivore, die unbarmherzig akustische und elektronische Sound-Attacken austeilt und bei ihren schweißtreibenden Shows ein immer größer werdendes, szeneübergreifendes Publikum überzeugt.

Prädikat: dreckig, gemein und massiv!

 

 

 

 

Chaos 8

21.09.18 - chaos 8 neu.jpg

Nicht von ungefähr kommt, daß diese Band aus dem Nordosten Englands von Alec Byrn (Ex-Killing Joke) vertreten werden, denn sie klingen auch so - nur eben female fronted. Beki Straughan, auch Frontfrau von Loaded 44 und Ehefrau von "UK Subs-Gitarrist" Stephen Straughan macht den Unterschied. Der Sound ist einfach unverkennbar an Killing Joke angelehnt - und live wahrlich hypnotisch.

 

 

 

 
Earlier Event: September 20
Augustin
Later Event: September 21
Jazz Session allá Franz Brunner