Back to All Events

Marko Djordjevic Drum Clinic

 



Workshop
18:30 bis 20:00
Eintritt: 20€


Session: 20:00 Uhr
Eintritt frei


Workshop

1) Technik, Balance und Entspannung als Grundlage für einen guten Klang auf dem Instrument, für leichtes Spiel und gutes Timing.

2) Entwicklung musikalischer Motive als Grundlage für die Improvisation; Schlagzeug als gleichwertiges Musikinstrument.

3) Ungerade Rhythmen und Polyrhythmik in Komposition, Begleitung und Improvisation.


4) Ein Einblick und Vergleich der Arbeitsweisen der Berklee University und des Drummers Collectives, an denen er unterrichtet.



Jam Session mit Marko, Hansi Enzensperger ( keys ) und Boris Boskovic ( Bass )



In den Worten des Jazz-Superstars Lionel Loueke „Marko Djordjevic ist einer der größten Schlagzeuger!. Er besitzt eine unglaubliche Technik mit einem musikalischen Verstand um es zusammenzubringen! Ich liebe es mit ihm zu spielen, weil er kreativ und einzigartig ist!“

Modern Drummer nennt ihn "einen Weltklasse-Schlagzeuger" und "einen wahren Innovator“.

Die Autorin Cicily Janus sagt in ihrem Buch "Das neue Gesicht des Jazz": „Marko's Name wird schnell zum Synonym für Größe“

Marko spielte und/oder machte Studioaufnahmen mit Matt Garrison, Wayne Krantz, Jonah Smith, Clarence Spady, Michael Henderson, Ole Mathisen, Jacques Schwartz-Bart, Dave Binney, Garry Willis, Hal Crook, Eli Degibri, Lionel Loueke, Aaron Goldberg, The Itals, The Kung Fu Masters, Chris McDermott, Ole Mathiesen, Sten Hostfalt, The Mason Brothers, Eric Lewis und vielen anderen.




Das vierte Album von Marko als Anführer des NYC-Teams Marko Djordjevic & Sveti erhielt internationale Aufmerksamkeit: Criticaljazz.com gab 5 Sterne und Richard Sheinin von San Diego Chronicle nannte es eines der besten Jazz-Alben des Jahres! Neben der Studioarbeit und Live-Shows, Marko ist auch Professor am Berklee College of Music in Boston und Fakultätsmitglied des Drummer's Collective in New York, wo er lebt.






Marko ist der Autor der gefeierten DVD „Where I Come From“, sowie des Buches „The New Frontier for Drumset“, beide über Alfred Publishing erhältlich.



Endorsements: Natal-Drums, Evans-Drum-Heads, Zildjian-Becken, Vic Firth-Sticks und Aspirar Zubehör.