Back to All Events

Maximilian Jäger // Maik Negraschus

Biergarten/Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Essen: 19:00 Uhr

 

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei!


 

 

 

Maik Negraschus

10.07.18 - Go it alone - Maik Negraschus.jpg

Obwohl Maik Negraschus noch sehr jung ist, hat er trotzdem schon eine Menge zu erzählen und genau darum geht es auch bei seiner Musik. An der Akustikgitarre singt er selbstgeschriebene Songs über alltägliche Begegnungen. Egal ob lustig oder melancholisch, sind die Texte doch immer mit einem Augenzwinkern versehen. So schafft er es auch bei eigentlichen traurigen Themen seinen Unterhaltungswert nicht zu verlieren.

Als absoluter Neuling in der Liedermacherszene startete er direkt beim legendären Adriakustik Liedermacherfestival, wo er neben bekannten Größen wie Götz Widmann, PanneBierhorst und Sarah Lesch spielte.

Mit 18 Jahren zog es Maik nach Irland, wo er in verschiedenen Pubs mit seinem deutschen Liedgut den einen oder anderen Zuhörer ins Staunen versetzte. Nach seiner Zeit in Irland zog es ihn in den Schwarzwald, wo er seinen Freund und Bassisten Maik Da Silva kennenlernte, mit dem er von da an zahlreiche gemeinsame Auftritte hatte.

Inzwischen wohnt Maik Negraschus in München, wo er zur Zeit wieder hauptsächlich Solo unterwegs ist. Nach kürzester Zeit, nach seinem Umzug, hat er sich bereits in der Münchner Open Mic Szene festgespielt.

 

 

Maximilian Jäger

10.07.18 - Go it alone - Maximilian Jäger.jpg

 

Maximilian Jäger ist ein deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Süddeutschland. Solo mit der Gitarre und dem Klavier, als Duo oder mit seiner Band spielt er selbst geschriebene Songs und berührt das Publikum mit seinem Lächeln und seinem Charme. Die Musikrichtung ist Deutschpop.

Poesie, Lebensgeschichten, Songs als Therapie gegen Liebeskummer, Gedanken „In Richtung Horizont“, Sehnsucht, „Segel setzen zum Sonnenuntergang“, die Freude am Leben, ein gutes irisches Bier, mit Freunden auf Tour gehen oder am Sinninger See abhängen und neue Songs schreiben… All das kommt vor in seinem Leben und spiegelt sich auch in seinen Songs wieder.

Im Herbst 2017 erschien die erste EP „In Richtung Horizont“. Anschließend stand die erste Deutschland Tour mit Stationen in der ganzen Republik an. Im Frühjahr 2018 ging es dann auf Europatournee mit Shows in London, Amsterdam und vielen weiteren Städten.

 

 
Earlier Event: July 9
AMBIOSONICS
Later Event: July 11
FISH´N´BLUES