Back to All Events

Fish’ n Blues Special



Stadtteiltreff: 17:00 Uhr
Fisch: 19:30 Uhr



Musik: 20:30 Uhr
Eintritt frei



Fred Raspail

09.01.19 - Fred Raspail - Fish and Blues.jpg

Er ist der King of primitive Folk. Ihr wisst schon Bescheid – Fred Raspail, dieser charmante französische Sänger tourt seit einem Jahrzehnt durch die ganze Welt, um den „primitiven Geist“ zu verbreiten. „Primitiv“ im Sinne von einfach, simpel, down to earth – wie man will. Die Gitarre spielt er mit den Händen, das Schlagzeug mit den Füßen, und ja – ich schwöre, es ist wahr – Fred Raspail klingt wie eine komplette Band.

Auf der alten Kickdrum steht geschrieben: Fred Raspail & his wild and primitive Ghost Orchestra . Er selbst sagt, dass die Geister beim spielen direkt hinter ihm stehen würden. Geister, die nur Fred Raspail sieht, das Publikum bekommt sie selten zu Gesicht – doch es wird am Ende besessen sein!

Der Rhythmus rollt heran, teuflisch, doch echt und klar wie ein Zug, der vom Berg ins Tal hinunterrast. Er bringt dich zum Tanzen und dann kommt Freds Stimme: charmant, tief und zitternd, wild und besessen. Es geht natürlich um die Liebe, es geht ums Unterwegs sein, es riecht nach dem Dreck der Straße, nach zu süßem Parfüm, nach vergessenen Kneipen und Bars.




 
Earlier Event: January 8
OPEN MIC SESSION
Later Event: January 10
Amanda Marie