Hero

BOWLING RUBBER+VorwärtsRückwärts

BOWLING RUBBER

Stil: Indie Punk-Pop | Heimat: München

Kräftig, im Punk-Rock verwurzelt, oft fröhlich und abwechslungsreich – das ist Bowling Rubber!

Obwohl die Gitarre dominiert: Auf genau einen Musikstil legt die Band sich nicht fest. So schleicht sich manches Grunge-Element in die Songs, genau so wie es in den ruhigeren Tracks verschmitzt nach Pop glitzern kann. Der Spaß an der Musik findet sich ebenso in den Texten wieder und ist der Band auf der Bühne auch stets anzumerken.

2020 wurde die erste, 2023 die zweite Platte veröffentlicht, jetzt wird eine bunte Auswahl an Songs aus den beiden Alben und auch schon wieder Neues live präsentiert.

Wer eine Extra-Portion Glückseligkeit braucht, sollte sich die Live Konzerte der “Flower-Punk / Bubble-Grunge”-Band Bowling Rubber auf keinen Fall entgehen lassen!

VorwärtsRückwärts

Laut und explosiv oder leise und getragen, Prä-Noise oder Post-Punk: VorwärtsRückwärts sind Deine Verbündeten, wenn Du mal wieder das Gefühl hast, alles um Dich herum zerfällt.

Immer entschlossen nach vorne rasend und dabei beharrlich zurück auf Los. Zwei scharfe Gitarren, ein treibender Bass und ein straightes Schlagzeug als Fundament für Texte über die Dinge, die uns bewegen. Direkt, klar und laut, ohne lang drumrumzureden. Nicht umsonst lautet der Titel der ersten LP von VorwärtsRückwärts „Unsere Stadt (hat uns nicht mehr verdient)“ und das Motto der Live-Auftritte: „Bring the Noise!“