Hero

Fish’n’Blues – Bootleg Twins

Mario Spelthan

Guitar & Vocals

Der gebürtige Holländer spielt bereits seit den 80er Jahren als Rhythmusgitarrist und Sänger in den unterschiedlichsten Blues und Rock Bands und ist deutschlandweit unterwegs.  

Die Idee zur Gründung eines Blues-Duos ergab sich aus dem Wunsch, das Fingerpicking und Spielen auf der Slide-Gitarre in einem eigenen, neuen Programm zu intensivieren.  

Eine Entdeckung sind auch seine Interpretationen früher Country und Blues Songs aus der Feder von Mick Jagger/Keith Richards.

Wolfgang Iden

Harmonica & Vocals

Erst spät, aber natürlich nicht ohne Grund, entdeckte der Blues eines Tages den Mann aus dem Rheinland. Er brachte ihn zu dem kleinen, aber doch so ausdrucksstarken Instrument.  

Über Unterricht und Workshops bei einigen wichtigen Mundharmonika-Spielern dieser Zeit lernte er die Grundlagen. Wolfgang war Mitglied in verschiedenen Bands (u.a. Black Dogs Bark, Augsburg, Main Isar Bloozeboyz, München) und ist oft Gast auf  Sessions.

https://www.bootlegtwins.de/

Fotos Manfred Fiedler