Fish’n’Blues – Louis Ville

Im Jahr 2000 startete Louis Ville eine Solokarriere, nachdem er mehrere hundert Konzerte in Frankreich und Europa gespielt hatte. Parallel zu seiner Karriere als Songwriter begann er eine Karriere in der Musik für das Bild, indem er für Kino und Fernsehen komponierte. Schließlich komponierte er auch für das Theater (Cie Bestiole, Cie Viracocha, Shepard, … ), für andere Künstler beim Schreiben, Arrangieren oder der künstlerischen Produktion von Alben.

Als wahrer Mann der Bühne hat sein außergewöhnliches Charisma im Laufe der Jahre ein immer größer werdendes Publikum vor Emotionen kentern lassen und es in die Enge seines sensiblen Universums entführt.

Sein Schreiben ist glühend dunkel, mit einer fleischlichen Poesie. Er malt Landschaften von melancholischer Schönheit, in denen er eine phantasmagorische Welt durchwandert, bevölkert von allem, nichts, … und vor allem der Liebe.

Für seine Arbeit, seine Musik und sein Schreiben würde er eher den Begriff des Handwerkers verwenden: “Alles kann eine Inspirationsquelle sein, die Liebe, der Mensch, ein Bild, eine Emotion und danach, wie ein Handwerker es tut, muss man bauen, es ist eine langfristige Arbeit…”.

Der virtuose und autodidaktische Gitarrist Louis Ville ist ein Ausnahmekünstler. Seine Stimme, sinnlich und heiser, verleiht seinen Texten eine ergreifende Intensität. Seine Texte geben einen Einblick in das im Laufe der Zeit erschaffene Universum..

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden