Sex Magick Wizards & Madara

Sex Magick Wizards

Mit “Your Bliss My Joy” – dem Debüt von Sex Magick Wizard für Rune Grammofon – macht das junge Quartett einen großen Schritt nach vorn gegenüber seinem vielversprechenden ersten Album “Eroto Comatose Lucidity”, das 2019 auf dem kleinen Label Finito Bakalao erscheint. Seitdem hat Ingvald André Vassbø (Kanaan) den Schlagzeugdienst von Axel Skalstad (Krokofant) übernommen und bildet mit dem Bassisten Henrik Sandstad Dalen eine explosive und fein gezeichnete Rhythmusgruppe. Die Saxophonistin Sigrid Aftret hat in der fruchtbaren und ständig wachsenden Improvisationsszene von Oslo für Furore gesorgt und ist für ihre starke musikalische Präsenz und ihren offenen Ansatz bei der Improvisation bekannt. Der rätselhafte Leader, Gitarrist und Hauptkomponist Viktor Bomstad wuchs mit Jimi Hendrix, Black Sabbath und Led Zeppelin auf, bevor er die Musik von Django Reinhardt kennenlernte – ein Wendepunkt in seinem Leben. Nach einigen Jahren, in denen er eine eher traditionelle Jazzrichtung pflegte, vertiefte er sich in die Möglichkeiten des Free Jazz, bevor er eine gesunde Balance zwischen Jazz und Rock fand. “Your Bliss My Joy” ist ein abwechslungsreiches und dynamisches Album, das eine ähnliche Landschaft erkundet, in der man auch Bushman’s Revenge und Fire!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von orcd.co zu laden.

Inhalt laden

Madara

Madara ist eine Münchner Band bestehend aus: Minori Shimayama (Japan), David Westphäling (Deutschland) und Alexander Mathewson (Bulgarien/Schottland). Am 03. März werden sie zum ersten Mal ihre eigene Art bittersüßen Samurai-Balkanrock mit viel Wucht und Zärtlichkeit präsentieren.