Hero

The Green Apple Sea & Telareport 

The Green Apple Sea
Die Nürnberger Indie-Folker von THE GREEN APPLE SEA können mittlerweile fünf Alben vorweisen und wer die Band noch nicht kennt, kann sich auf bergseeklaren Folkpop einstellen, in dem Kindheitserinnerungen wie dunkle Quallen herumschwimmen. Das alles geschieht jedoch immer mit einem etwas schiefen Grinsen und auf gar keinen Fall mit einem jammernden Unterton. Eher mit viel Humor.

Telareport haben sich vor 15 Jahren zusammengefunden, um den Alltag ihres Giesinger Viertels in folkige Indiesong-Perlen zu übersetzen. Obwohl über die Jahre an die 50 Songs zum Repertoire gehören, haben Telareport nie ein Album aufgenommen. Vielleicht, weil es schon so viel gibt. Von allem. Telareport spielen gerne ab und zu live. Zuletzt als Vorband von Steff Chura, Attwenger oder Das Band.