Spiegelungen

Wie zufällig oder unabsichtlich entstehen etwa in den Fotos Spiegelbilder von Landschaften, Gebäuden, Menschen, Schaufenstern. In Wirklichkeit sind diese „spielerischen“ Werke ganz gezielt entstanden.
Erkenntnisse sind nur möglich, wenn sie irgendwo gespiegelt werden. In uns selber, in anderen Menschen, im Spiegel, in einer Glasscheibe oder in der Wasseroberfläche eines
Sees.
Die Bilder, die wir sehen, fotografieren, zeichnen, malen, sind klar oder verschwommen, geheimnisvoll, bunt und so vieles mehr.
Im Grunde zeigen unsere Bilder nur uns selbst. Ob wir es wollen oder nicht.

Rita Bürger und Martin Dennhöfer haben schon einmal in den Räumen der FreiraumARTKultur ausgestellt, damals Tusche- und Aquarellzeichnungen  Diesmal ist auch Hilde Dennhöfer dabei. Alle Drei haben sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema beschäftigt.

Genauso wie der Name DeBü 3 ein Wortspiel aus unseren Einzelnamen ist, kann die Titelwahl „Spiegelungen“ unserer Ausstellung ein „Spiel mit Bildern“ sein.