Amnesty – FilmrAIhe – Tomorrow

Unser FilmrAIhe geht am 14.03.2022 weiter und wir laden euch herzlich ein!

Eintritt ist kostenlos, Spenden sind gerne gesehen. Dieser Filme wartet auf euch:

Tomorrow- Die Welt ist voller Lösungen

Der Film „Tomorrow“ ist ein französischer Dokumentarfilm aus dem Jahre 2015, gedreht von Cyril Dion und Melanie Laurent. Als den beiden bewusst wurde, dass die Zukunft der Erde und der Menschheit düster ist, haben die beiden keine Katastrophenszenarien verfolgt. Vielmehr haben sie weltweit Initiativen gesucht und gefunden, die Lösungen für die Umweltkrise und die sozialen Probleme im 21. Jahrhundert aufzeigen. Konkret geht es um Ackerbau und Viehzucht, Energie, Wirtschaft, Erziehung und Demokratie. Der Film hat viele Preise gewonnen und (u.a. den César für den besten Dokumentarfilm) und wurde in 27 Ländern gezeigt. Aus dem Film ist eine Bewegung geworden die darauf zielt, die Probleme unserer Zeit nicht nur zu analysieren sondern zu zeigen, dass und wie sie gelöst werden können. Er ist aktueller denn je. 

Laufzeit: 1 h 58 min

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos auf https://www.tomorrow-derfilm.de/download.html