Floating Nutshells//Lummerland//Plume

Floating Nutshells

Floating Nutshells ist eine Alternative Rock Band aus München. Inspiriert von
Bands wie Nothing But Thieves und Foals bringen sie modernen Rock
Gitarrensound gepaart mit poppigen Gesangslinien live mit Energie auf die
Bühne. Eine Show voller Authentizität und tanzender Fans lädt stets zu Moshpits und
zum Mitsingen ein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Lummerland

Die Massen springen. Sie springen im Takt der Musik. Die Klänge der Instrumente füllen die Tübinger Nacht-Ekstase. Ekstase, die die Köpfe und jeden noch so steifen Kunstkritiker mitwippen lässt. Die Arme reichen nach oben, Sticker fallen nach unten. Darauf steht auf schwarzem Untergrund: Lummerland.
Das Tübinger Bandprojekt wurde gegründet, um deutsche Texte und experimentellen Indierock zu kreuzen. Lummerland trauen sich, ihre eingängigen Lyrics und Ohrwurm-Refrains mit komplexen Rockrhythmen zu verschmücken.

Nachdem sich die Band zwei Jahre lang mit englischsprachiger Musik versucht hatte, scheint sie nun ihre Stimme mit deutschen Texten und einem Synthesizer richtig gefunden zu haben. In dieser neuen Mischung treffen nun die klaren Rock-Riffs, Prog Pattern und Synthesizer-Einlagen auf einfühlsame Texte. Auf der Bühne glänzen die fünf jungen Musiker durch einen Cocktail aus Energie und Coolness. Live eine Wucht, brachten sie auch ihre erste Single (Da Vinci) offiziell heraus, gefolgt von ihrem zweiten Werk (Abstand). In Zukunft wird man noch viel der Jungs zu hören bekommen. Das merkt man spätestens, wenn auch noch nach der Zugabe, das Publikum lautstark proklamiert: „Lang lebe Lummerland!“

PLUME

Die moderne Welt in welcher wir leben, lässt unsere Gedanken innerhalb von Millisekunden von einer Idee zu einer Anderen springen. In dem einen Moment produzierst du elektronische Beats, plötzlich verlierst du dich in den 80er Jahren und in dem anderen Moment schweifen deine Gedanken auf die Auswirkungen künstlicher Intelligenz über. Wir haben gehört, dass Ätherische Öle dagegen helfen sollen… Aber für uns hat diese Welt PLUME erschaffen. Eine Band, die Extravaganz, Electronic, Post Rock, ein wenig Edge und Ätherische Öle verbindet, während auf der Bühne Chaos geschaffen wird, welches unsere „Überstimulation“ perfekt verbildlicht

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden