PEW PEW ALICE – Kurz Nach Zwei

PEW PEW ALICE

Getreu dem Motto „Straight outta Kampen“ mischt Pew Pew Alice die Chiemgauer Musikszene neu auf. Und wie! Mit etwas mehr „Pew Pew“ als „Alice“ kom[1]binieren die sieben Jungs frische, humoristische sowie gesellschaftskritische Texte mit funkigen Rhythmen und bringen so jede Hüfte zum Schwingen. Entstanden aus einer spontanen Jamsession der erweiterten Tororo Jazz Connection mit dem Rapper Peter Potpüree, wurde entschieden, dass Rap mit echten Instrumenten eh viel geiler ist als Beats aus der Konserve. Hierbei kommen nicht nur die klassischen Instrumente des ehemaligen Jazzquintetts zum Tragen, sondern zudem von Akkordeon bis Synthesizer alles was Lärm macht. Hauptsache es schallert! Und hier sind sie nun: Pew Pew Alice, der Sound zum Ausrasten. Also wenn ihr Bock auf ausgefallene Flows und tighte Bläsersätze habt oder euch eh nicht zwischen Rap und Jazz entscheiden könnt, dann seid ihr hier goldrichtig! Pew Pew Alice

Kurz Nach Zwei

„Hebt eure Gläser, es ist ja schon kurz nach Zwei!“ – Das ist nicht nur eine Zeile aus der ersten Single der gleichnamigen Band, sondern auch das Motto, wenn die Vier die Bühne betreten. Aus einer eigentlich spontanen Jam-Session nach dem Schulabschluss, entstand mit der Zeit ein ernst zunehmendes Projekt, und so mischen Kurz Nach Zwei seit Oktober 2021 in der jetzigen Besetzung die Musikszene in Regensburg auf. Angefangen mit Punk-Covern, probieren sich Nico (Gesang, E-Gitarre, Keys), Thomas (Gesang, Bass), Bene (E-Gitarre) und Nick (Drums) seit einem halben Jahr auch an eigenen Songs. Dass sie sich hier an ein Genre binden, kommt aber nicht in Frage. Am ehesten lässt sich ihre Musik wohl unter Alternative-Rock, mit Einflüssen aus dem Hip-Hop, Punk-Rock und Pop zusammenfassen. Kurz gesagt: Musik, um loszulassen und einfach abzugehen. Dabei bewegen sich die Newcomer zwischen nachdenklichen, persönlichen und auch gesellschaftskritischen Texten. Wer jetzt noch keine Vorstellung davon hat, was die Jungs auf die Bühne bringen, dem bleibt wohl nichts anderes übrig, als sie sich live zu geben!